Unternehmen

Touring & Technik mit Tradition

Busfahren hat bei Nagl-Reisen Tradition. Denn der Grundstein für das Moosener Familienunternehmen wurde vor bereits 50 Jahren gelegt. Und zwar von Lorenz Nagl Senior. Als die Firma Himolla, der Arbeitgeber des leidenschaftlichen Fernfahrers, im Jahr 1969 ihre Busflotte auflöste, gründete Lorenz Nagl gemeinsam mit seiner Frau Luzia sein eigenes Busunternehmen.

Gemeinsam steuerte das Unternehmer- und Ehepaar Nagl mit ihrer Busflotte und einer zunehmenden Klientel viele Jahrzehnte unzählige Reiseziele an. Bis zu seinem unerwarteten Tod im Jahr 2006 lenkte Lorenz Nagl sen. noch so manchen Bus sowie einen Teil seines Unternehmens. Und auch Luzia Nagl chauffierte noch bis vor wenigen Jahren selbst große Busse.

1998 übergab Lorenz Nagl sen. seine Firma an seine beiden Söhne Lorenz und Rudi. Rudi Nagl fungiert als Geschäftsführer und wird dabei tatkräftig von seiner Frau Martina im Büro unterstützt.

Der ausgebildete KFZ- und Busmechaniker, Rudolf Nagl ist sowohl für das technische Fundament, den Fuhrpark sowie den Schüler- und Linienverkehr verantwortlich. Ebenso fungiert unser Geschäftsführer auch als Reisebusfahrer für unsere Tages- und Mehrtagesfahrten. Seit November 2017 ist nun auch Tochter Nicole Gantner als gelernte Tourismuskauffrau ganztägig im Unternehmen tatig. Neben der Gestaltung unseres Reiseprogramms ist auch sie zuständig für die Planung der Tages- und Mehrtagesreisen sowie die Vereinsausflüge.

Viele weitere Mitarbeiter unterstützen die Firma rund um die Busse und das Büro. Darunter der Reisebusfahrer Alois Müller und im Linienverkehr Anton Seidl, Markus Meindl, Reinhard Huber & Felix Gantner sowie im Büro Ingrid Decker, Kathrin Schmittner und Martina Nagl & Nicole Gantner.

Die gelungene Mischung aus fundierten Fachkenntnissen, langjähriger Erfahrung und klarer Kundenorientierung wird durch die gute und harmonische Zusammenarbeit des Nagl-Teams perfekt abgerundet.

NAGL-REISEN – Ihr Team. Ihre Tour.