Tages – Radtour Lechradweg

04. Juni 2022 / Samstag

Vilgertshofen - Landsberg am Lech - Königsbrunn

Wir starten am östlichen Hochufer des Lechs an der Wallfahrtskirche “Zur Schmerzhaften Muttergottes” in Vilgertshofen. Sie gehört zu den bedeutendsten Kirchenbauten des Lechrains. Über Pürgen führt der Radweg zum Schloss Pöring an den Lech. Die Teufelskuche lädt uns vor dem Landsberger Tierpark noch zu einer Einkehr ein. In Landsberg sollte man sich genügend Zeit für die Altstadt, den Lechwasserfall, den Mutterturm uvm. nehmen. Einige Staustufen mit neuen Fischtreppen liegen auf unserem Weg nach Kaufering. Der Lechauenwald begleitet uns bis zum Mandichosee. In Königsbrunn verladen wir unsere Räder und treten die Rückreise an.

Radweg mit einigen Steigungen aber für jeden zu meistern. – 50km

 

Zustiege

06.45 Velden – 07.00 Moosen – 07.20 Taufkirchen – 07.40 Dorfen

 

Wir gewähren ein sicheres Verladen – allerdings kann für eventuelle Transportschäden der Fahrräder keine Haftung übernommen werden.

Preise
  • Fahrpreis € 39,–
Unsere Leistungen
  • Busreise im gbk-klassifizierten 4-Sterne Reiseomnibus
  • inklusive Fahrradtransport im modernen Fahrradanhänger