Paläste und Gärten Venedigs

13.-16. Oktober 2022 / 4-Tage / Do - So

die unentdeckten Schönheiten der Lagunenstadt

Palastgärten, Klostergärten und die geheimen Ecken der weltbekannten Stadt Venedig. Selbst die Einwohner staunen über die fast 500! Gärten in der Stadt. Viele kennen die schönsten Ecken der Lagunenstadt nicht, die im 17. und 18 Jahrhundert den Namen „Königin der Gärten“ trug. Seien Sie dabei, wenn die grünen Paradiese der reichen, venezianischen Patrizier exklusiv für uns die Tore öffnen.

 

Donnerstag, 13.10.2022
Anreise über die Tauernautobahn durch die herrliche Landschaft von Friaul-Julisch Venetien in den Vorort Venedigs – Quarto d`Altino. Unser 4-Sterne Hotel liegt in idealer Lage um die Lagunenstadt zu erkunden. Der Bahnhof liegt nebenan und bringt uns in nur 20 Minuten ins Zentrum der Romantik Hochburg. So kann tagsüber das Stadtleben genossen und der Abend in ruhiger Umgebung ausgeklungen werden. Zimmerbezug und Abendessen im Hotel.

Freitag – Samstag, 14.-15.10.2022

Paläste und geheime Gärten Venedigs

Heute besuchen wir zunächst den Garten Contarini dal Zaffo. Im ehemals größten Renaissancegarten der Stadt trafen sich schon Künstler wie Tiziano oder Giorgione. Den Garten des Palazzo Rizzo Patarol, welcher vor mehr als 300 Jahren errichtet wurde & durch seinen außerordentlich romantischen Charakter besticht, bestaunen wir als nächstes. Nach einem Aperitif im gleichnamigen Palazzo steht der Besuch des Gartens & Palazzo Nani Bernardi mit seinem wunderbaren Blick auf den Canale Grande auf dem Programm. Nutzen Sie die Zeit durch die Stadt zu flanieren & bei einem typischen italienischen Abendessen das Flair einzufangen & zu genießen – gemeinsame Zugfahrt zurück ins Hotel.

Lagunenrundfahrt mit Murano, Burano und Insel Mazzorbo

Gestärkt vom Frühstück lernen wir heute die einzigartige venezianische Lagune kennen: Das Schiff bringt uns zunächst auf die Insel Burano. Hier fühlt man sich in eine andere Welt versetzt, in ein ländliches Fischerdorf des 19. Jahrhunderts. Murano hingegen ist weltberühmt für seine Glasblaskunst. Besonderes Highlight ist die Insel Mazzorbo, eine kleine Insel, auf der traditionell der Gartenbau gepflegt wird, ja sogar Weinbau betrieben wird. Da dürfen eine Führung durch die Weinberge und eine Weinprobe mit Imbiss natürlich nicht fehlen. Am späten Nachmittag fahren wir mit dem Zug zurück nach Quatro d´Altino – Abendessen im Hotel.

 

Sonntag, 16.10.2022

Schweren Herzens aber mit vielen schönen Erlebnissen im Gepäck neben wir Abschied und der Bus bringt uns via Bassano del Grappa und vorbei am Caldonazzo See nach Trient – Mittagspause. Über den Brennerpass und die Inntalautobahn fahren wir in Richtung Heimat.

 

4**** Sterne Hotel Crowne Plaza Venice East – Quarto d´Altino – www.ihg.com

Etwas außerhalb des Trubels gelegen genießen Sie tagsüber das Flair der Stadt und können abends in Ruhe die Eindrücke Revue passieren lassen. In idealer Lage um in nur 20 Bahnminuten die Weltstadt zu erkunden und dennoch im ruhigen Vorort gelegen. Hotelausstattung: offene & großzügige Empfangshalle, Aufenthaltsbereiche, Restaurant, American Bar, mehrere Tagungsräume & eine wunderschöne Gartenterrasse. Die Zimmer sind mit Fön, Sat-TV, Klimaanlage, Telefon, Minibar, Safe und Free WiFi ausgestattet.

 

Informationen zur Reise

Gültiger Reisepass oder Personalausweis erforderlich

Bitte überprüfen Sie Ihren Auslandskrankenschutz

Preise

Ihr Reisepreis im Doppelzimmer € 529,–

Einzelzimmerzuschlag € 105,–

Unsere Leistungen
  • Busreise im modernen Fernreiseomnibus
  • 3x Übernachtungen inkl. Frühstück
  • 2x 3-Gang Abendessen im Hotel
  • 6-stündige Führung „Paläste und geheime Gärten Venedigs“
  • Eintritte in die Gärten Contarini dal Zaffo, des Palazzo Rizzo Patarol & den Garten und Palazzo Nani Bernardo
  • Aperitif im Palazzo Rizzo Patarol
  • ganztägige Reiseleitung für die Inseln der Lagune
  • Schiffahrt zu den Inseln der Lagune: Burano, Murano und Mazzorbo
  • Führung durch die Weinberge auf der Insel Mazzorbo
  • Weinprobe mit kleinem Imbiss
  • 2 x Bahnfahrt Quarto d’Altino – Venedig und zurück
  • Kopfhörer für 2 Tage