Muttertags-Reise Thüringer Wald

06. – 09. Mai 2021 / 4-Tage (Do-So)

mit Erfurt & Muttertagsbrunch

Schon Goethe schrieb über den Thüringer Wald: „Ich war immer gerne hier und bin es noch; ich glaube, es kommt von der Harmonie, in der hier alles steht „

Erfreuen Sie sich an faszinierenden Panoramaausblicken, dichtbewaldeten Höhen, idyllischen Tälern, sanftgeschwungenen Höhenzügen und lieblichen Dörfern.

Unser Wohnort Schmalkalden liegt am Südwesthang des Thüringer Waldes, ca. 9 km vom Rennsteig – dem Höhenzug des Thüringer Waldes und beliebtesten deutschen Wanderweg – entfernt, im Tal des Zusammenflusses der Stille und Schmalkalde, umgeben von Wäldern und Bergwiesen. Romantische Winkel und enge Gässchen, die sich zu kleinen Plätzen auftun, liebevoll restaurierte Fachwerkbauten, steinerne Kemenaden, die spätgotische Hallenkirche St. Georg und Schloss Wilhelmsburg – die Perle der Renaissance- Baukunst – gehören zu den Highlights der 1200 Jahre alten Stadt.

Donnerstag, 06. 05. 2021
An Nürnberg und Bamberg vorbei führt uns unsere Reise nach Schmalkalden im Thüringer Wald. Nach der Ankunft im Hotel/Zimmerbezug werden wir von unserem Reiseleiter zu einer Stadtführung in der 1200 Jahre alten Fachwerkstadt abgeholt. Als Highlight des Tages besuchen wir die VIBA-Nougat Welt. Wir sehen Confiseurinnen bei filigraner Handarbeit und entdecken spielerisch und informativ das Thema “Wie wird die Nuss zum Nougat”. – Abendessen im Hotel

Freitag, 07.05.2021– Panoramafahrt Thüringer Wald und Oberhof
Wir beginnen den Tag mit einer Fahrt zum Trusetaler Wasserfall inkl. Besichtigung. Weiter gehts über Brotterode, Friedrichoda und Ohrdruf nach Oberhof. Hier machen wir eine kleine Stadt-und Sportstättenrundfahrt in mit Möglichkeit zum Imbiss. Der Weg führt uns weiter über Zella-Mehlis und Suhl zurück nach Schmalkalden. – Abendessen im Hotel

Samstag, 08.05.2021– Erfurt

In Erfurt erwartet uns eine Stadtführung und anschließend Zeit um auf eigene Faust zu erkunden. Alternativ kann bei Interesse die BUGA besucht werden (bitte bei Buchung angeben)
Abendessen im Hotel

Sonntag, 09.05.2021– Abreise
Nach einem entspannten Muttertagsbrunch im Hotel verabschieden wir uns vom Thüringer Wald und treten die Heimreise an.

 

Hotel Jägerklause – Schmalkalden – www.hoteljaegerklause.de

Das Hotel, schon in der dritten Generation in der Hand der Familie Jäger, vereint den Charme eines liebevoll geführten Familienbetriebes mit den Ansprüchen moderner Hotellerie. Alle Zimmer sind komfortabel mit Dusche, WC, Telefon, Radio und TV ausgestattet, kostenfreies W-Lan auf den Zimmern.

Information zur Reise

Aufgrund der aktuellen Pandemielage ist der Besuch der VIBA und der BUGA von den aktuellen Bestimmungen vor Ort abhängig, hier kann es kurzfristig zu Programmänderungen kommen!

Bitte überprüfen Sie Ihre Reiserücktrittsversicherung

Preise
  • Ihr Reisepreis im Doppelzimmer € 365,-
  • Einzelzimmerzuschlag € 45,-
Unsere Leistungen
  • Busreise im modernen Reiseomnibus
  • 3 Übernachtungen mit Verwöhn-Frühstück
  • 2x 3-Gang-Abendmenü mit 2 Hauptgängen zur Wahl oder Buffet
  • 1x Muttertagsbrunch
  • 1x Grillabend mit Spezialitäten vom Thüringer Buchenholzgrill
  • ganztägige Reiseleitung
  • Stadtführung Schmalkalden
  • Stadtführung Erfurt
  • Besuch der BUGA ist optional (Eintrittskarten müssen vor Ort gekauft werden)