Halsbacher Waldweihnacht

30.11.2024 / Samstag

Weihnachtsmarkt

Wer so richtig eintauchen will in die vorweihnachtliche Zeit der ist auf der Halsbacher Waldweihnacht richtig. Hier steht nicht nur ein Baum – hier stehen Hunderte! Der Waldmarkt ist eben wie der Name schon sagt mitten im Wald. In traumhafter Kulisse, zwischen knorrigen Stämmen, mit dem Duft von Gebratenem und Gebackenem in der Nase und inmitten tausender von Lichtern kann man einen unverwechselbaren Tag erleben. Dort, rund um die Waldbühne, entsteht in dieser Zeit eine ganzes adventliches Dorf. Urige Holzhütten und zauberhafte Stände laden ein um Kunsthandwerk in allen Variationen zu bestaunen. Täglich: umfangreiches Kulturprogramm mit regionalen Gruppen und jeweils einer Hauptgruppe: Alphornbläser, Chöre, Musikgruppen …

Zustiege: 14:15 Uhr Velden – 14:30 Uhr Moosen – 14:45 Uhr Taufkirchen – 15:00 Uhr Dorfen

Preise
  • Fahrpreis inkl. Eintritt € 32,00
  • Fahrpreis Kinder bis 11 Jahre €19,00
  • Aufenthalt von ca. 16 Uhr bis 20 Uhr
  • Rückkehr gegen 21:30 Uhr