Tagesfahrt zum Bergdoktor am Wilden Kaiser

11. Mai 2021 / Dienstag

Der Bergdoktor – die Erfolgs-Serie im ZDF, die jeder kennt. Besuchen Sie mit uns die Schauplätze & das Originalfilmsetting an denen Hans Sigl und seine KollegInnen agieren.

Anreise mit Frühstückspause am Bus über Kufstein an das wunderschöne Massiv des Wilden Kaisers.

In Söll angekommen treffen wir uns mit den Besitzern des Köpfing Hofs – in der Serie der bekannte Gruberhof. Gemeinsam Fahren wir auf einem gemütlichen Bullog-Anhänger hinauf und genießen das herrliche Panorama. Oben gibt’s allerhand Informationen rund um die Serie, a Gesundheits-Schnapserl mit den Besitzern, es kann fotografiert werden und natürlich wird der Hof von Innen und Außen besichtigt.

Mit dem Bullog geht’s wieder hinab und der Bus bringt uns zur Mittags-Einkehr.

Am Nachmittag startet das nächste Highlight. Nachdem wir die Schauplätze in Going, das Gasthaus „Wilder Kaiser“, die Sonnenapotheke und das schöne Kircherl sowie im Filmdorf Ellmau besichtigt haben wartet auf uns ein kurzer gemütlicher Spaziergang (ca. 10 min) zur Bergdoktorpraxis. Das Bergpanorama des Wilden Kaisers im Hintergrund und die romantische Bergdoktor-Filmkulisse ergeben ein wundschönes Fotomotiv.

Am späten Nachmittag begeben wir uns auf die Heimreise – Rückkehr ca. 19.30 Uhr

Informationen zur Reise:
⦁ je nach Witterung kann sich der Ablauf des Programms ändern.
⦁ Die Dreharbeiten an den Schauplätzen werden erst ca. 1 Woche vorher bekannt gegeben. Da die Schauplätze in diesem Fall nicht besichtigt werden können bitten wir um Verständnis, dass bis zu diesem Zeitpunkt die Fahrt abgesagt werden kann.

Preise

Fahrpreis pro Person  € 60,00

Leistungen:
⦁ Bus An- und Abreise inkl. Rundfahrt
⦁ Fahrt mit dem Bullog-Anhänger zum Gruberhof, Schnapsel & Besichtigung
⦁ Besichtigung der Bergdoktor Praxis
⦁ Informationen rund um die Erfolgs-Serie